text.skipToContent text.skipToNavigation

Ein deutsches Unternehmen mit Zukunft

Produktportfolio von Bosch:

 

  • Energieerzeugung
  • Haus- und Gartengeräte
  • Verpackungstechnik
  • Automobilkomponenten

 

Die Firma Bosch wurde im Jahr 1886 vom Unternehmer Robert Bosch gegründet und stellt heute eine Vielzahl verschiedener Produkte her. Die Bosch GmbH bietet unter anderem Produkte aus der Kraftfahrzeugtechnik, der Industrietechnik, der Gebäudetechnik und der Solartechnik an. Die Produktpalette ist sehr vielfältig. Sie ist durch eine Reihe innovativer Konzepte gekennzeichnet. Dies liegt unter anderem am hohem Forschungsaufwand, der bei Bosch betrieben wird. Obwohl dieser in den letzten Jahren schon sehr hoch war, wird die Forschung bei Bosch noch weiter ausgebaut, wobei ein Großteil dessen in Deutschland stattfindet.

Von den über 300.000 Mitarbeitern weltweit sind fast 120.000 allein in Deutschland an 80 unterschiedlichen Standorten beschäftigt. Bosch ist somit ein wichtiger Arbeitgeber in der deutschen Wirtschaft. Jedoch hat der Global Player in auch beinahe jedem anderen Land der Erde eine Niederlassung.

Die Unternehmensführung fördert den Umgang mit erneuerbaren Energien und befasst sich mit nachhaltigen Produktkonzepten wie der Entwicklung neuer Automobilantriebe mit reduziertem Emissionsausstoß. Der Umwelt zuliebe wird versucht, die Betriebsabläufe ökologisch zu optimieren und auf umweltschonende Ressourcen zurückzugreifen. Bosch ist sich seiner Verantwortung gegenüber der Weltbevölkerung und der Umwelt bewusst und arbeitet stetig daran, noch umweltfreundlicher und nachhaltiger zu produzieren. Im Allgemeinen wird Nachhaltigkeit bei Bosch also sehr groß geschrieben. Ebenso das gesellschaftliche Engagement: Bosch unterstützt eine Vielzahl sozialer Projekte. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Förderung von wissenschaftlichem Nachwuchs gelegt, aber auch karitative Projekte werden unterstützt.

Für den erfolgreichen Berufseinstieg bietet Bosch weltoffenen jungen Menschen eine echte Chance. In nahezu allen Bereichen werden ständig qualifizierte Mitarbeiter gesucht. Weiterhin fördert Bosch Frauen in ihren internationalen Karrieremöglichkeiten. Auch für noch nicht im Beruf stehende Menschen bietet das Unternehmen Möglichkeiten, die Berufswelt kennenzulernen. Praktika werden für Schüler sowie Studenten angeboten. Auch eine Promotion ist bei Bosch möglich. Für Mitarbeiter werden zusätzlich Möglichkeiten zur Weiterbildung angeboten.

565 Produkte
565 Produkte