text.skipToContent text.skipToNavigation

Moderne Haushaltsgeräte mit italienischem Design

Produktportfolio von Delonghi:

  • Kaffeemaschinen
  • Küchenkleingeräte
  • Dampfbügeleisen/Bügelsysteme
  • Staubsauger
  • Klimatisierung
  • Luftbehandlung
  • Mobile Heizgeräte

Delonghi ist ein italienisches Unternehmen. Der Hauptsitz liegt in Trevisio in der Region Venetien. Die Firmengeschichte von Delonghi reicht bis ins Jahr 1902 zurück. Damals wurde das Unternehmen als kleiner Familienbetrieb gegründet. 1977 übernahm Dr. Giuseppe Delonghi die Geschäftsführung. Unter seiner Führung stieg das Unternehmen Delonghi im Bereich der Haushaltsgeräte zu einem der weltweit größten Konzerne auf, der inzwischen über 7000 Mitarbeiter beschäftigt. Bis heute wird Delonghi noch von der Gründungsfamilie geleitet, auch wenn das Unternehmen mittlerweile als Aktiengesellschaft firmiert.

Mittlerweile hat Delonghi zahlreiche Tochterfirmen. Im Jahr 2001 übernahm Delonghi die englische Firma Kenwood, welche auch im Sektor für Küchenkleingeräte tätig ist. 2012 erwarb Delonghi Nutzungsrechte für einige Haushaltsgeräte der deutschen Firma Braun. Als Ziel setzte sich Delonghi, globaler Marktführer in den Bereichen Kaffeeautomaten, Klimatechnik sowie Küchen- und Haushaltsgeräte zu werden. Mit einem Umsatz von etwa 1,6 Milliarden Euro (2010) befindet sich Delonghi auf einem diesbezüglich guten Weg.

Um seine Ziele zu verwirklichen, setzt das Unternehmen voll und ganz auf innovative Produktentwicklungen, die den Alltag der Nutzer bereichern und erleichtern. Im Vordergrund der Entwicklung steht dabei, auf globale und kulturelle Besonderheiten zu achten. Hier legt das Unternehmen viel Wert auf die Geschmacksgewohnheiten der Anwender und die Traditionen der Exportländer, vor allem wenn es um Kaffee geht. Delonghi exportiert seine Waren in circa 80 Staaten.

Das unverwechselbare und innovative italienische Design von Delonghi hat einen hohen Wiedererkennungswert. Neben dem Design haben Benutzerfreundlichkeit und Effizienz für das Unternehmen einen hohen Stellenwert. Der Hersteller überzeugt seine Konsumenten schon lange durch elegante, klare Formen und hochwertige Materialien. Delonghi bietet qualitativ hochwertige Geräte für anspruchsvolle Kunden. Die Produktpalette ist riesig: Von Kaffeeautomaten über Küchenkleingeräte wie beispielweise Fritteusen oder Mikrowellen bis hin zu Bügelsystemen und Apparaten zur Raumklimatisierung. Getreu dem Unternehmensmotto "Freude am Benutzen" ist es die Mission von Delonghi, den Konsumenten-Alltag jeden Tag aufs Neue in etwas Besonderes zu verwandeln.

70 Produkte
70 Produkte