text.skipToContent text.skipToNavigation

Design, Innovation und Technologie in Tradition

Produktportfolio von AEG:

  • AEG Kochen
  • AEG Geschirrspülen
  • AEG Waschpflege
  • AEG Bodenpflege
  • AEG Kleingeräte

 

Seit über 125 Jahren steht die Marke AEG für perfekte Leistung und hochwertiges Design. Ganz nach ihrem Grundsatz "Perfekt in Form und Funktion" vereint AEG innovative Technologien mit Ästhetik. Der Elektrogerätehersteller war einer der Ersten, der mit dem visionären Architekten Peter Behrens eine Harmonie zwischen Formen und Funktionen auch in der Massenproduktion herstellte. Als erster Industriedesigner überhaupt prägte der Visionär das Unternehmen mit seiner Designphilosophie. Vor diesem Hintergrund entwickelt AEG zukunftsweisende Produkte. Dabei verbindet die Marke perfekte Leistung mit hochwertigem Design.

Emil Rathenau gründete 1897 die Allgemeine Elektrizitäts-Gesellschaft (AEG) in Berlin. Schon nach wenigen Jahren wurde die Firma durch ihre Technologien, Innovationen und ihr Design in ganz Deutschland bekannt. Mit Architekten wie Franz Schwechten und Alfred Messel holte sich das Unternehmen schon kurz nach der Gründung namhafte Designer ins Haus. Im Jahr 1907 kam schließlich Peter Behrens zur AEG. Der künstlerische Architekt brachte neue Ideen in die Massenproduktion und gilt als Begründer des Industriedesigns. Auch das AEG-Turbinenwerk plante und baute Peter Behrens. Einen weiteren großen Erfolg erzielte das Unternehmen nur kurze Zeit später mit der Fließbandproduktion von Staubsaugern. Im Jahr 1953 folgte dann die bekannte Lavamat Waschmaschine - die erste automatische Waschmaschine von AEG. Auch in den 80er Jahren setzte AEG neue Maßstäbe: Mit den energieeffizienten Produkten wurde die Marke zum Vorreiter im Energiesparen. Bis heute hat AEG eine Vielzahl von zukunftsweisenden Ideen umgesetzt und dabei immer auf ein hochwertiges Design geachtet.

Von Kochfeldern, Gefrierschränken über Waschautomaten bis hin zu Kaffee und Espresso-Maschinen - Das Sortiment von AEG bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten. Die Marke AEG umfasst die Bereiche Kochen, Geschirrspülen, Kühlen und Gefrieren, Wäsche- und Bodenpflege sowie Kleingeräte. Dabei stehen alle Produkte von AEG nicht nur für erstklassiges Design, sondern gleichzeitig für eine einfache Bedienung und optimale Energieeffizienz.

0 Produkte