text.skipToContent text.skipToNavigation

Teilnahmebedingungen zur Werbeaktion „Sag Waldi, warum Du die WM auf 75 Zoll von Samsung sehen musst“ Datenschutzhinweise, Einwilligung zur Bildveröffentlichung

 

1. Gegenstand

1. Diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise regeln die Teilnahme an dem Gewinnspiel der MEDIMAX Zentrale Electronic SE, Mündelheimer Weg 40, 40472 Düsseldorf  (nachfolgend bezeichnet als “Veranstalter”) durch die Teilnehmer sowie die Erhebung und Nutzung der von den Teilnehmern erhobenen oder mitgeteilten Daten.
2. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teil-nahmebedingungen.

2. Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels

1. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland haben sowie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter von Kooperationspartnern, die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine sowie automatisierte Dienste ist ausge-schlossen.
2. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer sich im Zeit-raum vom 02.06. bis 23.06.2014 bewerben, indem er über die durch den Ver-anstalter bereitgestellte Facebook-App oder Microsite www.medimax.de/samsungwmtour den Satz „Sag Waldi, warum du die WM auf 75 Zoll von Samsung sehen musst“ sinnvoll ergänzt. Teilnahmeschluss ist der 23.06.2014, 23:59 Uhr. Die Teilnahmebeiträge werden auf der Facebook Fanpage des Veranstalters unter Nennung des Namens und Wiedergabe des Profilbilds veröffentlicht. Die Teilnahmebeiträge, die auf www.medimax.de/samsungwmtour eingereicht werden, werden nicht veröf-fentlicht.
3. Der Veranstalter lost unter allen Teilnehmern 5 Personen aus, die das „TV-Event“ bei sich zu Hause gewinnen. Diese Personen können durch einen vom Veranstalter bestimmten Termin im Zeitraum vom 04.07. bis 13.07.2014 den 75“ LED Fernseher von Samsung (Modell UE75F6370 SSXZG) im Rahmen einer Produktpräsentation mit bis zu 10 Freunden testen. Im Anschluss an die Pro-duktpräsentation darf der Gewinner den 75 Zoll TV von Samsung behalten.
4. Bei nicht in Anspruchnahme des Gewinns “TV-Event“ durch den Gewinner verfällt dessen Chance auf den Gewinn eines der Vorführ-Fernsehers.

3. Nutzungsrechte, Freistellung und Verantwortlichkeit

1. Der Veranstalter ist nicht verpflichtet die von den Teilnehmern bereit gestell-ten Inhalte (zum Beispiel Bilder) auf potentielle Verletzungen der Rechte Drit-ter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt diese abzulehnen, wenn die Inhalte nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.
2. Der Teilnehmer erklärt sein Einverständnis, dass der Veranstalter Profilbild und Teilnahmebeitrag auf der Facebook-Präsenz des Veranstalters veröffentlicht, sofern der Teilnahmebeitrag hierüber eingereicht wurde.
3. Der Teilnehmer erklärt sein Einverständnis, dass der Veranstalter Namen und Wohnort sowie die beim „TV-Event“ gefertigten Fotos und Videos, auch soweit der Teilnehmer darauf zu erkennen ist, ohne Beschränkung des sachlichen, räumlichen und zeitlichen Verwendungsbereichs zu gewerblichen oder redaktionellen Zwecken verbreitet oder veröffentlicht, insbesondere in die Facebook-Präsenz und die MEDIMAX Webseite des Veranstalters einstellt. Die Teilnehmerin/der Teilnehmer wird auch nur Personen zum „TV-Event“ einladen, die diese Zustimmung ebenfalls erteilt haben.

4. Abwicklung

1. Eine Auszahlung der Gewinne in bar, in Sachwerten, deren Tausch oder Über-tragung auf andere Personen ist nicht möglich. Ein Teilnehmer kann auf den Gewinn verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle der nächste Teilneh-mer in der Gewinnerrangfolge nach bzw. wird der Gewinn neu ausgelost. Die Übergabe der Gewinne wird individuell mit den Teilnehmern abgestimmt.
2. Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme damit einverstanden, dass er im Gewinnfall per E-Mail benachrichtigt und um Bestätigung gebeten wird. Die Benachrichtigung erfolgt zeitnah.
3. Bestätigt ein Teilnehmer die Annahme des Gewinns nicht innerhalb einer Frist von 2 Tagen, verfällt der Gewinn und wird neu ausgelost. Sollten die angege-benen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft sein (z.B. ungültige Emailadressen) ist der Veranstalter nicht verpflichtet richtige Adressen auszuforschen. Die Nach-teile die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zu Lasten der Teilnehmer.

5. Gewährleistungsausschluss

1. Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Verfügbarkeit und Funktion des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann. Das Gewinnspiel kann auf-grund von äußeren Umständen und Zwängen beendet oder entfernt werden, ohne dass hieraus Ansprüche der Teilnehmer gegenüber dem Veranstalter entstehen, sofern der Veranstalter diese nicht im Umfang der Nr. 6. „Haftung“ zu vertreten hat.
2. Hierzu können technische Probleme, Regeländerungen oder Entscheidungen durch Plattformen wie Facebook gehören, falls das Gewinnspiel auf oder in Zusammenhang mit ihnen veranstaltet wird.

6. Haftung

1. Für eine Haftung des Veranstalters auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen gemäß dieser Ziffer 6 folgende Haftungsausschlüsse und Haftungsbegrenzungen.
2. Der Veranstalter haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
3. Ferner haftet der Veranstalter für die leicht fahrlässige Verletzung von we-sentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks ge-fährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungs-gemäße Durchführung der Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung die Vertragspartner regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet der Veranstalter jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Veranstalter haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme von Be-schaffenheitsgarantien für die Beschaffenheit eines Produktes und bei arglis-tig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
5. Soweit die Haftung des Veranstalters ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Er-füllungsgehilfen des Veranstalters.

7. Datenschutzhinweise

1. Einwilligungserklärung: Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass der Veranstalter seine zur Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erforderlichen Daten (Name, Geschlecht und Wohnort des Teilnehmers, E-Mailadresse, Facebook-User-ID, IP-Adresse und Profilbild) speichert.
2. Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.
3. Die Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Die persönlichen Daten, die für die Durchführung des Gewinnspiels gespeichert wurden, wer-den nach Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht.
4. Auf schriftliche oder in Textform an folgende Post- oder E-Mail-Adresse mit-geteilten Anforderung hin, können die Teilnehmer vom Veranstalter jederzeit Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten bei dem Ver-anstalter gespeichert sind, können deren Berichtigung sowie Löschung ver-langen und Datennutzungseinwilligungen widerrufen.

MEDIMAX Zentrale Electronic SE ?Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf
E-Mail: info@medimax.de

8. Hinweise und Bedingungen von Facebook

1. Neben diesen Teilnahmebedingungen wird das Verhältnis zwischen dem Veranstalter, dem Teilnehmer und Facebook durch die Teilnahmebedingungen https://www.facebook.com/terms.php und die Datenschutzregeln von Facebook bestimmt: https://www.facebook.com/privacy.
2. Die Teilnehmer können gegenüber Facebook keine Ansprüche geltend machen, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Gewinnspielapplikation oder Teilnahme am Gewinnspiel entstehen.
3. Die Teilnehmer erkennen an, dass sowohl die Gewinnspielapplikation als auch das Gewinnspiel in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird bzw. in keiner Verbindung zu Facebook steht.
4. Alle Informationen und Daten, die durch die Nutzung der Gewinnspielapplikation oder beim Gewinnspiel durch die Teilnehmer mitgeteilt oder von diesen erhoben werden, werden nur dem Veranstalter und nicht Facebook bereit gestellt.
5. Sämtliche Anfragen und Hinweise bezüglich des Gewinnspiels sind an den Veranstalter und nicht an Facebook zu richten.

9. Sonstiges

1. Sofern einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sind, berührt dies nicht die übrigen Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen.