Nettetal

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  1. Bestellen auf medimax.de
  2. Zahlarten
  3. Produkte finden
  4. Aktuelle Werbung und Newsletter
  5. Datenschutz, Nutzungsbedingungen und AGB
  6. Sicherheit
  7. Kundenservice und Kontakt
  8. Gewährleistung und Garantie

Bestellen auf medimax.de

Wie läuft meine Reservierung ab?

Eine Reservierung ist eine unverbindliche Anfrage an den jeweiligen MEDIMAX Markt und verpflichtet Sie noch nicht zum Kauf. Sobald der Artikel reserviert wurde, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Ihre Ware wird 2 Werktage lang in dem Markt reserviert. Während dieses Zeitraumes können Sie im Markt vorbei schauen und die Ware kaufen. Die Bezahlung findet in Ihrem MEDIMAX Markt über die dort angebotenen Zahlungsmöglichkeiten statt. Bitte beachten Sie, dass pro Artikel nur ein Stück reserviert werden kann.


Kann eine dritte Person meine Bestellung für mich abholen?

Ja, eine dritte Person kann unter Vorlage einer entsprechenden Vollmacht Ihre Bestellung abholen. Das Formular zur Erteilung einer Abholvollmacht finden Sie in Ihrer Abholbestätigung oder einfach hier klicken. Zusätzlich zu dieser Vollmacht benötigt Ihr Vertreter für die Abholung den Abholschein bzw. die E-Mail zur Abholung Ihrer Bestellung, seinen persönlichen sowie eine Kopie Ihres gültigen, amtlichen Lichtbildausweises.


Zahlarten

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

Hier findest Du eine Übersicht unserer Zahlungsmethoden sowie eine kurze Erläuterung zu jeder einzelnen Option: Zahlarten


Produkte finden

Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?

Über den Reiter „Produkte“ finden Sie alle Artikel aus unserem Sortiment aufgeteilt in Produktbereiche und Produktgruppen. Die Bereich werden unterteilt in:

• TV & Audio
• Telefon & Foto
• Computer & Gaming
• Haushalt & Küche
• Körperpflege & Gesundheit
• Smart Home

Sobald Sie mit der Maus über einen der Bereiche gehen, werden die verschiedenen Produktgruppen, die in diese Kategorie fallen angezeigt. Sie können entweder hier schon eine nähere Auswahl treffen oder, wenn sie durch den ganzen Bereich stöbern wollen, diesen anklicken. In der linken Spalte können Sie nach Ihrer Auswahl auch zwischen den Gruppen wechseln oder einen bestimmten Bereich näher eingrenzen. Natürlich können Sie auch ganz einfach und unkompliziert die Suchleiste benutzen, um das gewünschte Produkt zu finden. Dafür können Sie entweder die Produktgruppe allgemein in die Suche eingeben oder, wenn Sie schon wissen welches Produkt Sie haben wollen, den Namen des gewünschten Produktes in die Suchleiste eintragen. Anschließend werden Ihnen die passenden Ergebnisse zu Ihrer Suche angezeigt.


Aktuelle Werbung und Newsletter

Wo finde ich aktuelle Angebote und Werbung?

Unter dem Reiter „Produkte“ finden Sie als ersten Unterpunkt die Kategorie „Angebote“. Dort finden Sie die aktuelle Werbung sowie viele weitere Angebote.


Wie kann ich mich für den MEDIMAX Newsletter anmelden?

Sie möchten keine Angebote mehr verpassen und über alle Neuigkeiten bei MEDIMAX als Erstes informiert sein? Dann melden Sie sich für den kostenlosen MEDIMAX-Newsletter an. Sie erwarten tolle Aktionen, Tages-/Wochenangebote, Lifestyle-Tipps sowie Informationen zu Produktneuheiten. Mit Ihren Daten gehen wir selbstverständlich sensibel um und respektieren Ihre Privatsphäre. Zur Newsletteranmeldung gelangen Sie entweder hier: MEDIMAX Newsletter oder unter dem Servicebereich. Sobald Sie Ihre Anmeldedaten abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung abzuschließen. 


Wie kann ich mich vom MEDIMAX Newsletter abmelden?

Sie können Ihre Einwilligungserklärung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse zu Marketingzwecken jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Benutzen Sie dazu bitte den Abmelde-Link, welchen Sie am unteren Ende jedes MEDIMAX Newsletters finden.


Datenschutz, Nutzungsbedingungen, AGB

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen und AGB?

Die Nutzungsbedingungen und AGB finden Sie unter: LINK.


Wo erhalte ich Informationen über den Datenschutz?

Informationen über den Datenschutz finden Sie unter: LINK.
 


Sicherheit

Was sind Cookies?

Cookies sind Identifizierungszeichen, die wir z.B. über Ihren Webbrowser auf Ihre Festplatte übermitteln. Durch die Übermittlung dieser Cookies haben Sie den Vorteil, dass Sie sich nicht erneut anmelden müssen. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch jederzeit deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald Cookies gesendet werden. Über die Hilfe-Funktion Ihres Webbrowsers erfahren Sie, wie Sie Cookies akzeptieren oder ablehnen können. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf unsere Datenschutzinformationen.


Wie lange werden Cookies gespeichert?

Die Cookies auf www.medimax.de werden für einen Tag gespeichert. Dies bedeutet, dass Ihre Marktauswahl für maximal einen Tag gespeichert wird.


Was ist TrustedShops?

Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 19.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz einschließlich Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie – garantiert durch namhafte Versicherungen. Mit den Trusted Shops Kundenbewertungen beurteilen Käufer die Qualität eines Shops, um diese für andere Besucher sichtbar zu machen. Die Trusted Shops Kundenbewertung setzt sich zusammen aus der Zuverlässigkeitsbewertung von Trusted Shops sowie den Kundenmeinungen über den Händler in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice der letzten 12 Monate. Mehr Informationen unter www.trustedshops.de. 


Kundenservice & Kontakt

Wer ist mein Ansprechpartner?

Bitte wenden Sie sich bei sämtlichen Fragen und Anliegen an Ihren ausgewählten MEDIMAX Markt. Die Mitarbeiter im Markt helfen Ihnen bei allen Themen gerne weiter.

Wie erreiche ich meinen Ansprechpartner?

Hier finden Sie alle Informationen zur Anschrift, Rufnummer, E-Mail Adresse und natürlich den Öffnungszeiten. Einfach Ihren MEDIMAX Markt auswählen und per E-Mail Kontakt aufnehmen. Natürlich können Sie sich während der Öffnungszeiten des Marktes auch gerne telefonisch mit den Mitarbeitern aus dem Markt in Verbindung setzen. Diese helfen Ihnen gerne weiter.

 

Sachmägelgewährleistung und Garantie

Sachmängelhaftung 

Die Sachmängelgewährleistung ist gesetzlich geregelt. Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe der Kaufsache bestanden haben, haftet der Verkäufer. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate bei Neuware. Sollte das Produkt in den ersten 12 Monaten nach Übergabe einen Mangel aufweisen, wird vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe bestand. Nach Ablauf dieser ersten 12 Monate, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe der Ware bestand.

Herstellergarantie

Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die neben der gesetzlichen Gewährleistung besteht. Der Hersteller kann über Länge und Umfang der Garantie selber entscheiden. Die Herstellergarantie greift unabhängig vom Zustand des Produkts zum Zeitpunkt des Verkaufs ein und die Gewährleistungsansprüche werden nicht durch eventuelle Garantieansprüche ersetzt oder verringert.