Aue

Starke Positionierung: MEDIMAX startet mit neuen Impulsen ins Geschäftsjahr

  
Düsseldorf, 14. Februar 2019 – MEDIMAX beginnt das neue Jahr mit grundlegenden Veränderungen: Interne Strukturen, Kundenansprache, Angebotspolitik und Sortimentierung sind Beispiele dafür, wie sich die Marke aktuell neu positioniert.

In einem ersten Schritt wurden zum Jahresauftakt der Einkauf und der Vertrieb von MEDIMAX mit der Kooperation Deutschland verbunden. „Wir wollen schneller und schlagkräftiger werden, denn wir müssen der hohen Veränderungsgeschwindigkeit unserer Branche künftig noch flexibler Rechnung tragen“, erläutert ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol, der die Marke verantwortet. Kurze Entscheidungswege und interne Synergien sind die entscheidenden Vorteile dieser Veränderung.


Werbekonzept und Onlineshop optimiert

Neben den internen Strukturen setzt MEDIMAX auch auf ein neues Werbekonzept. So verabschiedet sich die Fachmarktkette von regionalen Beilagen und kommuniziert per Print ausschließlich über nationale Beilagen. Diese bekommen in Kürze einen neuen „Look“. Auch Online verändert sich einiges. Künftig findet das Rechtsgeschäft direkt zwischen Markt und Kunde statt. Dafür gibt es neben der Hauptseite MEDIMAX.de einen eigenständigen Shop für jeden der über 120 Märkte.
 

Einkauf und Sortiment neu definiert

Eine der größten Veränderungen betrifft das Sortiment von MEDIMAX und wird schrittweise umgesetzt, wie Friedrich Sobol ausführt: „Wir gehen weg von den preisaggressiven Aufschlägen hin zu einer hochwertigen Auswahl. Dabei passen wir nicht nur die Gewichtung zwischen den einzelnen Warengruppen am PoS an, sondern wir werden auch eine klare Trennung von Produkten für die stationäre und die Online-Vermarktung vornehmen.“

„Hinter MEDIMAX liegt ein herausforderndes Jahr mit vielen Veränderungen. Ich bin froh, dass wir uns mit den nun umgesetzten Maßnahmen wieder voll auf unsere Stärken konzentrieren können, um diese in einem nach wie vor stürmischen Umfeld auszuspielen“, bilanziert Friedrich Sobol.

 


 

Weitere Informationen bei:

MEDIMAX/ElectronicPartner Handel SE        
Simone Erkens
Unternehmenskommunikation
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf
Telefon: 0211/4156-510
E-Mail: serkens@electronicpartner.de   
www.electronicpartner.de


Über MEDIMAX:
In über 120 MEDIMAX Fachmärkten finden Kunden Artikel aus allen Bereichen der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT/Multimedia und Telekommunikation. Eine große Auswahl, attraktive Preise und kompetente Beratung stehen bei MEDIMAX im Internet und am PoS im Fokus. Die Beraterinnen und Berater nehmen sich immer die Zeit, für jeden Kunden das passende Produkt zu finden. Und das seit über 30 Jahren: 1998 wurde die Marke MEDIMAX als Fachmarktlinie der Verbundgruppe ElectronicPartner gegründet. Weitere Informationen unter: www.medimax.de   
 

 

Zurück zur Presse-Übersicht