text.skipToContent text.skipToNavigation

Leidenschaft zum Bild

Produktportfolio von Canon:

  • Canon Digitalkameras
  • Canon Camcorder
  • Canon Digital Cinema
  • Canon Drucker

"With Canon, you can" - Der Leitsatz des japanischen Unternehmens Canon steht für Phantasie und Kreativität. Mit den innovativen Produkten und Technologien können die Kunden ihren Ideen freien Lauf lassen. Canon glaubt an die Macht der Bilder. Als einer der führenden Anbieter von Imaging-Lösungen entwickelt Canon Produkte, die auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten sind. Im Mittelpunkt steht dabei die japanische Firmenphilosophie "Kyosei", was Gleichgewicht und Ausgewogenheit bedeutet. Nur mit Engagement und Harmonie der Mitarbeiter können Canons fortschrittlichen Technologien entstehen.

In einem kleinen, einfachen Labor in Tokio gründeten 1933 Yoshida Goro, Uchida Saburo und Takeshi Mitarai ein Unternehmen, um teure Kleinbildkameras preisgünstig nachzubauen. Nach zwei Jahren kam schließlich der erste Kameraprototyp "Kwanon" auf den Markt. Mit dieser ersten Kamera war auch der Name des Unternehmens gefunden: Canon leitet sich von der Bezeichnung für eine buddhistische "Göttin der Barmherzigkeit" - Kwanon - ab. In den ersten 25 Jahren produzierte das Unternehmen hauptsächlich Kleinbild-Messsucherkameras sowie die dazugehörigen Objektive. Ein Meilenstein in der Geschichte kam 1956 mit der ersten Spiegelreflex-Kamera. Die Systemkamera war eine extrem robuste Kamera, die sogar für Dokumentationen der NASA verwendet wurde. Auf die F-Serie folgten immer weitere wegweisende Technologien von Canon. Mit der A-, der T- und der EOS-Serie konnte das Unternehmen weltweit Erfolge erzielen. Heute ist die Marke einer der weltweit führenden Anbieter von Kameras.

Canon bietet eine Vielzahl von Produkten, Serviceleistungen und Lösungen an. Neben Kameras verkauft die Marke Drucker, Dokumenten- und Mikrofilmscanner, multifunktionale Consumerprodukte, Rechner, Projektoren, Drucksysteme, Ferngläser sowie Produkte für medizinische Systeme. Im Fokus steht dabei immer die Nachhaltigkeit. Canon will technische Innovationen schaffen, ohne dabei der Umwelt zu schaden. Nur so können die innovativen Produkte einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten.

69 Produkte
69 Produkte